Mitgliedschaften

Wenn du nach Informationen über unsere Abonnements suchst, schau auf unserer Website nach. Wähle deine Stadt aus und finde heraus, welche Abonnements und Preise wir dort anbieten. In den meisten Städten, in denen Swapfiets aktiv ist, haben wir zwei Optionen für deinen Vertrag und die Vertragsdauer.

Ein monatliches Abonnement. Dieses Abonnement kann monatlich mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Wenn du dich für diese Option entscheidest, erheben wir bei der Anmeldung eine einmalige Anmeldegebühr. Diese Kosten können von der Region abhängen und werden bei der Anmeldung angegeben. Diese Kosten werden zusammen mit deiner ersten monatlichen Zahlung verrechnet.

Ein 6-monatiges Abonnement. Dieses Abo eignet sich, wenn du weißt, dass du Swapfiets über einen längeren Zeitraum nutzen wirst. Wenn du dieses Abonnement wählst, berechnen wir keine einmalige Anmeldegebühr. Nach 6 Monaten kann dein Abonnement monatlich gekündigt werden.

Noch Fragen zu deinem Abonnement? Hier eine Aufzählung der meisgestellten Fragen.

Wie funktioniert ein Abonnement für Heavy User?

Wenn du mehr als 1000 km pro Monat fährst oder das Fahrrad für kommerzielle Aktivitäten nutzen möchtest, z. B. für die Lieferung von Mahlzeiten, Waren, Lebensmitteln usw. Du kannst jederzeit zu oder von einem Heavy-User-Abo wechseln - je nach Bedarf.

Du arbeitest nicht mehr und/oder fährst weniger? Dann kümmern wir uns darum, dass du wieder in ein reguläres Abonnement wechseln kannst.

Kann ich einen Korb für mein Fahrrad bekommen?

Klar! Swapfiets bietet auch Abonnements für Körbe als Zusatz zu den regulären Abonnements an. Der Korb ist für alle Swapfiets-Modelle erhältlich und kann für € 2,00 extra pro Monat zu deinem aktuellen Abonnement hinzugefügt werden.

Wenn du dein Fahrrad zum ersten mal erhältst, kannst du unsere Mitarbeiter bitten, den Korb für dich anzubringen! Wenn du das Fahrrad schon hast, kannst du einen Termin für das Fahrrad in deiner nächsten Swapfiets-Filiale vereinbaren. Kontaktiere uns doch gerne dafür.

Der Korb kann nicht als separates Abonnement erworben werden und ist immer in Kombination mit einem Swapfiets-Abonnement. Falls der Korb gestohlen wird, berechnen wir 12,50 €.

Kann ich Fahrräder für mein Unternehmen mieten?

Wenn du auf der Suche nach Fahrrädern für dein Unternehmen bist, kannst du dich über unsere B2B-Website für eines unserer 3 Pakete anmelden.

Auf der Seite findest du weitere Informationen über unsere Preise und Bedingungen. Bei Fragen kannst du uns jederzeit eine E-Mail an business@swapfiets.de schicken.

Ich möchte mein Fahrrad nur eine Woche lang benutzen und es dann zurückgeben. Ist das möglich?

Die Mindestlaufzeit eines Abonnements beträgt einen Monat, da die Kündigungsfrist eingehalten werden muss. Wenn du es nur kurz nutzen willst, solltest du ein Abonnement wählen, welches du monatlich kündigen kannst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du das Fahrrad nicht mehr brauchst, kannst du dein Abo über unsere App kündigen.

Wurde deine Frage beantwortet

Das tut uns leid! Wie können wir diesen Artikel verbessern?