Informationen zur Mitgliedschaft

Wenn du nach Informationen zu deinem Abonnement suchst, kannst du die meisten Daten ganz einfach in der App finden. Öffne dabei das Menü und gehe auf "Abonnement".

Hier kannst du deinen Vertrag herunterladen und dein Abonnement kündigen. Die Bedingungen für die Kündigung deines Abonnements findest du auf derselben Seite.

b2da8a24dd.png  36acbe3084.png 

Hast du weitere Fragen zu deinem Abonnement? Hier findest du die meistgestellten Fragen.

Was ist die Mindestvertragslaufzeit?

In den meisten Städten, in denen Swapfiets aktiv ist, haben wir zwei Optionen für deinen Vertrag und die Vertragsdauer:

Ein monatliches Abonnement: Dieses Abonnement kann monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. Wenn du dich für diese Option entscheidest, erheben wir eine einmalige Anmeldegebühr. Diese Kosten können von der Region abhängen und werden mit deiner 1. monatlichen Zahlung verrechnet.

Ein 6-monatiges Abonnement: Wenn du weißt, dass du Swapfiets über einen längeren Zeitraum nutzen wirst, kannst du dir die Anmeldegebühr sparen. Wenn du dieses Abonnement wählst, berechnen wir keine einmalige Gebühr. Nach 6 Monaten kannst du dein Abonnement monatlich kündigen.

Beachte bitte das wir für beide Abos eine Kündigungsfrist von einem Monat haben.

Ich habe mich für Swapfiets angemeldet, habe es mir aber anders überlegt. Wie kann ich meine Anmeldung zurückziehen?

Natürlich kann es passieren, dass du deine Meinung änderst. Wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung, damit wir deine Anmeldung rückgängig machen können. Und bedenke: Wenn du deine Meinung änderst, weißt du, wo du uns findest! 💙

Ich habe einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten, kann ich diesen früher kündigen?

Wenn du eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten hast, ist es leider nicht möglich, dein Abonnement vorzeitig zu kündigen. Du kannst dein Fahrrad immer früher abgeben, aber deine Zahlungen laufen bis zum Ende deines Abonnements weiter.

Ich möchte meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen. Ist das möglich?

Leider ist es nicht möglich, deine Mitgliedschaft zu übertragen, da der ursprüngliche Vertrag noch auf deinen Namen läuft. Falls du das Fahrrad auf eine andere Person übertragen möchtest, empfehlen wir dir, das Abonnement zu kündigen.

Wenn sich die andere Person angemeldet hat, kontaktiere unseren Kundendienst, damit wir einen Termin für die Übertragung des Fahrrads auf das neue Konto vereinbaren können.

Ich möchte mein Abonnement auf ein anderes Produkt oder einen anderen Tarif umstellen

Wenn du daran interessiert bist, eines unserer Produkte zusätzlich oder anstelle deines aktuellen Produkttyps zu nutzen, kannst du jederzeit wechseln!

Wende dich dafür an unseren Kundendienst, damit wir dich darüber informieren können, wie du dein Abonnement ändern und deinen Tausch planen kannst. Nachdem du das neue Produkt erhalten hast, gelten die AGBs und Preisregelungen.

Ich möchte mein Abonnement pausieren

Im Moment bieten wir diese Möglichkeit nicht an. Es kann vorkommen, dass du für eine Weile im Ausland bist oder das Fahrrad aus einem anderen Grund nicht benutzen wirst. Je nachdem, wie lange du weg bist, empfehlen wir dir, entweder dein Abonnement beizubehalten und das Fahrrad an einem sicheren Ort aufzubewahren oder zu kündigen und das Fahrrad bei uns abzugeben, damit wir uns darum kümmern können.

Wurde deine Frage beantwortet

Das tut uns leid! Wie können wir diesen Artikel verbessern?