Swapfiets Rückgabe

Bevor du dein Fahrrad in unserer Filiale zurückgibst, stelle sicher, dass du dein Abonnement gekündigt hast. Dies kannst du in unserer App tun.

Öffne hierzu das Seitenmenü in der App und gehe auf 'Abo'. Hier kannst du deinen Vertrag herunterladen und dein Abonnement ganz einfach kündigen. Die Bedingungen für die Kündigung deines Abonnements findest du auf der gleichen Seite. Nach erfolgreicher Kündigung erhältst du eine Bestätigungsmail, die dich über den Erfolg deiner Kündigung informiert.

Bitte beachte: Wir haben eine einmonatige Kündigungsfrist für unsere Verträge. Das bedeutet, dass du dein Fahrrad nach der Kündigung noch genau einen Monat lang nutzen kannst. Bei Langzeitverträgen haben wir eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten.

Möchtest du mehr über dein Abonnement erfahren? Weitere Informationen zur Rückgabe des Fahrrads findest du unten.

b2da8a24dd.png  36acbe3084.png

Wo kann ich mein Fahrrad zurückgeben?

Du kannst dein Fahrrad in einem unserer Stores zurückgeben. Wenn du nicht in der Lage bist, das Fahrrad selbst zurückzugeben, kann dies auch jemand anderes für dich tun. Teile uns einfach mit, wer das Fahrrad zurückgibt, damit wir Bescheid wissen. Alle unsere Stores findest du hier.

Kann ich mein Fahrrad vorübergehend bei euch unterstellen?

Zurzeit bieten wir diese Möglichkeit nicht an. Solltest du für eine Weile im Ausland sein oder das Fahrrad aus einem anderen Grund nicht benutzen können, haben wir folgende Möglichkeiten für dich:

Je nachdem, wie lange du weg bist, empfehlen wir dir, entweder dein Abonnement zu behalten und das Fahrrad an einem sicheren Ort aufzubewahren oder es zu kündigen und bei uns abzugeben, damit wir uns darum kümmern können.

Kann ich mein Fahrrad auch in einer anderen Stadt zurückgeben, wo ich es nicht gemietet habe?

Wenn du dein Fahrrad bereits in eine andere Stadt gebracht hast, sorgen wir natürlich dafür, dass du es in der Filiale zurückgeben kannst, die dir am nächsten liegt. Sag uns einfach gerne vorher Bescheid, damit wir das Fahrrad mit der Region verbinden können.

Kann ich das Fahrrad nur innerhalb der Öffnungszeiten der Filiale zurückgeben?

Ja. Wir möchten sicherstellen, dass das Fahrrad sicher zu uns zurückgebracht wird. Wir bitten dich daher, das Fahrrad während der Öffnungszeiten des Ladens zurückzugeben.

Auf diese Weise können wir den Zustand des Fahrrads überprüfen, sicherstellen, dass es dem Kunden gehört, und bestätigen, dass das Konto ordnungsgemäß geschlossen wird.

Bitte lass dein Fahrrad (und den Schlüssel) nicht außerhalb des Ladens stehen, es sei denn, du hast es mit unserem Kundendienst abgesprochen. Sollte das nicht der Fall sein, bist du trotzdem für das Fahrrad verantwortlich, falls etwas passiert.

Wenn du das Fahrrad nicht innerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben kannst, kontaktieren uns bitte und wir werden unser Bestes tun, um eine Alternative zu finden.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden du hier.

Wurde deine Frage beantwortet

Das tut uns leid! Wie können wir diesen Artikel verbessern?