Entgegennahme des Fahrrades

Bei der Anmeldung kannst du auswählen, ob du das Fahrrad im Geschäft abholen oder an eine Wunschadresse geliefert bekommen möchtest. Wenn du dich dafür entscheidest das Fahrrad im Laden abzuholen, kannst du deinen Termin gleich bei der Anmeldung planen.

Wenn du dein Swapfiets geliefert haben möchtest, können wir das auch einrichten. Das könnte allerdings etwas länger dauern. In den meisten Fällen wirst du dein Swapfiets innerhalb von ein paar Tagen fahren!

Im Folgenden findest du weitere Informationen zu deinem ersten Termin.

Was ist eine First Delivery?

Dies ist der magische Moment, in dem du dein Swapfiets zum ersten Mal siehst. Bei der Fahrradübergabe erhältst du dein Fahrrad und wir passen es für dich an. Außerdem überprüfen wir deine persönlichen Daten und geben dir eine kurze Einweisung, wie du dein Swapfiets benutzen kannst.

Was benötige ich für die First Delivery?

Um deine Anmeldung abzuschließen und dein Swapfiets entgegenzunehmen, benötigen wir Folgendes:

  • Ausweis (Reisepass, Führerschein, Personalausweis)
  • Kreditkarte oder Debitkarte
  • Nachweis der Wohnanschrift
  • Wenn du ein Studentenabonnement beantragt hast, möchten wir auch deinen Studentenausweis sehen.

Good To Know: Falls eine andere Person für dein Abonnement bezahlt, sollte diese auch bei der Fahrradübergabe anwesend sein.

Wie lange dauert die First Delivery?

Sowohl im Geschäft, als auch an deiner Wunschadresse, dauert der Termin bis zu 15 Minuten. Wir stellen sicher, dass der Sattel und der Lenker in der richtigen Höhe und Position sind und überprüfen deine angegebenen Daten.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Wann werde ich mein Fahrrad erhalten?

Wir tun unser Bestes, um dein Fahrrad so schnell wie möglich zu liefern. In der Regel können wir dein Fahrrad innerhalb von 1-2 Tagen liefern. Die Lieferzeit kann allerdings je nach Stadt variieren.

Ich habe mich angemeldet, aber ich wurde noch nicht kontaktiert.

Wenn wir deine Bestellung erhalten haben und du dich für die Lieferung des Fahrrades entschieden hast, erhälst du eine E-Mail von uns. In der E-Mail bitten wir dich uns folgende Informationen mitzuteilen:

  • Deine Verfügbarkeiten
  • Die Lieferadresse Dein
  • Geburtsdatum zur Bestätigung

Hast du keine Bestellbestätigung erhalten? Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice, damit wir eine Lieferung für dich planen können.

Kann eine andere Person mein Fahrrad abholen oder es für mich entgegennehmen?

Wir möchten unsere neuen Kunden gleich beim ersten Termin persönlich kennenlernen. Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, dass eine andere Person die First Delivery für dich übernimmt.

Wenn wir dein Swapfiets übergeben, muss der Kunde unserer Allgemeinen Gerschäftsbedingungen und die Einzugsermächtigung unterschreiben. Wenn jemand anderes für dein Swapfiets bezahlt, muss diese Person auch bei dem Termin anwesend sein.

Wurde deine Frage beantwortet

Das tut uns leid! Wie können wir diesen Artikel verbessern?